Wege des Wassers
Wasser ist Leben

 

Home    Wasser    Salzwasser    Süsswasser    Ansatz    Projektgebiet    Gewässermanagement     Gewässermonitoring    Impressum   

   

Gewässermanagement

Die Katastrophen der vergangenen Zeit und die Aussichten in die nahe Zukunft, zeigen dass wir unser Wasser , wie jeden anderen Rohstoff genauer planen müssen. Dazu gibt es ein neues Schlagwort - Gewässermanagement. Was mag man darunter nur verstehen, was soll es uns eigentlich bringen - das fragen sich alle jene, die zum ersten mal davon hören.

Gewässermanagement ist nicht nur ein Schlagwort, es beinhaltet neben Vergangenheit auch die Zukunft. Wieso gab es als die Flüsse und Bäche noch nicht begradigt waren nicht solche Flutkatastrophen? Warum ist unser Ökosystem an der Kippe?

Wie können wir sicher sein, dass wir in 20 Jahren noch über Trinkwasser und Wasserkraft verfügen? Das sind Kernfragen, mit dem sich Gewässermanagement beschäftigt.



 

 
 

Gesundheit    Freizeit    Internet    Technik    Reisen    Tiere    Urlaub    Finanzen    Shopping    Recht    Familie    Schönheit    Verkehr    Wohnen    Musik    Immobilien    Österreich    Tipps    Sonstiges